MIXA
die Aufgabe – Marken Redesign
Die Körperpflegemarke Mixa bietet seit 1924 sanfte und hochverträgliche Pflegemixturen für alle Hauttypen an. Ihrer französischen Tradition folgend steht sie seit über 96 Jahren für klare Prinzipien, die in die Forschung und Produktentwicklung miteinfließen: Wirksamkeit, Sicherheit und hohe Verträglichkeit. Alle Produkte werden unter dermatologischer Kontrolle entwickelt und unter hohen Standards getestet. Hochwertige Inhaltsstoffe in den Mixa-Formeln sorgen für eine angenehme Geschmeidigkeit und eine weiches Hautgefühl am ganzen Körper.

erstelltes Moodboard
Mixa zeichnet sich durch eine klare und simple Markengestaltung aus. Zur Zeit verwendet sie im Logo ein reines Blau mit Akzentfarben für die unterschiedlichen Hauttypen. Ich habe mich für ein edles Schwarz/weiß und ein reines Beige entschieden um der Marke eine elegantere Note zu geben. Die unterschiedlichen Reihen für die Hauttypen werden durch ein sich unterscheidendes Muster dargestellt.
Unterhalb wird nur die allgemeine Brand vorgestellt, nicht die einzelnen Hauttypenreihen.