Naked Skin

Der selbst ausgesuchte Name für diese Aufgabe der Naturkosmetik Marke ist “NKD SKN”, also Naked Skin. Die Haut, wenn sie mit NKD SKN gepflegt wird, fühlt sich natürlich, organisch und pur an. Der Name wurde nach einer kurzen Recherche und Konkurrentenanalyse festgelegt und ordnet sich in die aktuelle Naturkosmetik Landschaft ein. Von jung bis alt wächst die Lust auf Naturkosmetik, weit weg von dem neumodischen klischeehaften Design der letzten Jahre. Nach dem Festlegen des Namens wurde ein Moodboard und eine Sammlung von Wörtern für die Marke festgehalten. Daraus entwickelte sich die Marke und dessen Erscheinungsbild. Es folgte das Ausarbeiten von 3 verschiedenen Richtungen für das Logo und die damit verbundene Designrichtung der Marke.

Entschieden habe ich mich für das 3. Es steht für das Pure, moderne, simple, klare in der Naturkosmetik. Sowohl in der Bildsprache als auch in den handgezeichneten Kräutern wird dies symbolisiert. Alle Farben wurden natürlich gehalten. Schwarz, weiß und ein leichtes Grau. Auch die Typografie hat etwas statisch klares ohne viel Schnick Schnack. Genau dafür steht NKD SKN – Kosmetik ohne Schnick Schnack.
Für die Auswahl der Mockups wurde die spätere Verwendung bzw. der Ort der Sichtbarkeit der Marke beachtet. Neben den Geforderten wie Truck, Visitenkarte und Briefbogen wurden die Designs für die Produkte, die Verpackung dieser, eine Shopping App, Stoffbeutel, Sachets und ein Plakat in einer Drogerie fertig gestellt. Alles in dem Branddesign der Marke “NKD SKN”.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner