GRAFIK DESIGN PROJEKTE

IMAGEKAMPAGNE DER STADT LEIPZIG*

*kein realer Kunde

DAS NEUE LOGO

Es wurde eine Antiqua Schrift verwendet um die Tradition der Stadt zu symbolisieren. Das Signet ist jedoch modern gehalten und bildet die Formen der fünf größten Tagebauseen um Leipzig ab. Eine DER Wahrzeichen Leipzigs. Die Farben sind dem Stadtwappen entnommen und spiegeln sich auch in den Überschriften wieder, um eine Verbindung zu schaffen. Der Claim “…einfach mehr.” spiegelt die Vielfältigkeit und Masse an Interessantem in der Stadt wieder und kann durch verschiedene Kampagnen weitergeführt werden.

DIE KAMPAGNE

Leipzig ist Heimat großer Geschichte, Natur und Kunst. Im Oktober 1989 sind tausende mutige Bürger Leipzigs zu einer friedlichen Demonstration gegen das DDR-Regime aufgebrochen – der Anfang vom Ende der DDR. Bereits in den 90er Jahren, nach dem Wandel in der Braunkohleindustrie und der Stilllegung der Tagebaue, wurde mit die Naturalisierung der zerstörten Landschaft um Leipzig begonnen. Die Tagebaulöcher wurden geflutet und aufgeforstet. Mittlerweile verfügt Leipzig und das Leipziger Umland über mehr als 20 Seen. Auch Kunst- und Kulturschaffende fühlten sich seit jeher heimisch. Klassische Komponisten wie Clara Schumann und Richard Wagner, über den Schriftsteller Johann Wolfgang Goethe mit dem bekannten Auerbachs Keller oder die Kunstszene u.a. mit Neo Rauch und der neuen Leipziger Schule zeigen die kulturelle Vielfalt Leipzigs. Die kreative Szene fühlt sich bis heute wohl in der urbanen und historisch geprägten Stadt Leipzig. All diese Vielfältigkeit und die Menge an Interessantem sowie Historischem in und um der Stadt Leipzig spiegelt diese Kampagne wieder und wird sowohl den Touristen als auch der Industrie Lust auf Leipzig machen. Denn Leipzig ist einfach mehr.

WEITERE PROJEKTE

COLLAGEN

 

Fotostrecke

 

ARBEITEN
bis 2013

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner